Re: Sicherheitsverstoss oder unwissen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hochseilgarten.de ]

Abgeschickt von osie am 19 Maerz, 2008 um 18:11:35:

Antwort auf: Re: Sicherheitsverstoss oder unwissen von Daniel am 18 Maerz, 2008 um 12:29:52:


Hallo Daniel
Dieser Aussage kann ich folgen, aber auch du kannst dir ein Flugzeug kaufen. Ob du Pilot bist oder nicht sei mal dahin gestellt.Es gilt den Betreiber in die Pflicht zu nehmen.
Gemäß BGG
BGG 906 Grundsätze für Auswahl, Ausbildung und Befähigungsnachweis von
Sachkundigen für persönliche Schutzausrüstungen gegen Absturz
Schlußentwurf der "Empfehlungen für Auswahl, Ausbildung und
Befähigungsnachweis von fachlich geeigneten Personen zur Anwendung von
Sicherungstechniken aus dem Bergsport im gewerblichen Bereich" der
Arbeitsgruppe "PSA gegen Absturz" im FA PSA der BGZ des HVB

hat er die Pflicht seine Mitarbeiter regelmäßig zu schulen.Mann sollte eher darüber nachdenken wie man bestimmte Abläufe sicherer machen kann als den Betreiber zu verteufeln. Sicher ist es schlimm wenn Menschen, Kinder zu schaden kommen, aber es gibt in Deutschland leider die Tendenz immer erst zu handeln wenn auch was passiert.
Fachberatungen sind zwar teuer, aber kann man ein Leben mit Geld aufwiegen ???




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hochseilgarten.de ]