Höhenangst abbauen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hochseilgarten.de ]

Abgeschickt von Fragen frager am 18 Dezember, 2008 um 14:05:29

Hallo liebes Forum,
ich frage mich ob man in so einem Hochseilgarten seine Höhenangst abbauen kann. Geht das? Bei mir ist es so, das ich mich immer festhalten können muss, sonst habe ich Panik. Ausserdem habe ich Angst vorm Fallen und das ist im Moment das grösste Problem, weil man z.B. für ein Rettungsschwimmabzeichen ja auch von sehr hoch herunter springen muss.
Nun hatte ich überlegt ob ich einfach mal zu so einem Hochseilgarten hingehe und das ausprobiere. Nun hatte ich nach Hochseilgärten in der Nähe gesucht und bin nun auf die Campo Arena Hannover gestossen. Und nun lese ich hier das dort schon mehrere Leute abgestürzt sind. Nun bin ich natürlich sehr verunsichert ob ich versuchen soll meine Angst auf diese Art und weise anzugehen. Wenn da jemandem der keine Angst hat schon so viel passieren kann, wie soll es dann erst jemandem gehen der eh schon Probleme mit extremer Höhe (also höher als 1m oder so) hat? Was sagt ihr Fachleute dazu?
LG, der Fragen frager.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hochseilgarten.de ]